Förderkreis der SMSV

im Förderkreis SMSV e.V. haben sich Förderer der Sing- und Musikschule Veitshöchheim zusammengefunden. Wir wollen die Arbeit der Musikschule finanziell unterstützen. Unser Verein ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt. Spendenquittungen können ausgestellt werden.

Zur Situation an der Sing- und Musikschule

Die Arbeit an Musikschulen wird zunehmend durch die allgemeine Kürzung der Finanzmittel ausgezehrt. Kindern wenig begüterter Eltern bleibt der Zugang zu einer qualifizierten Beschäftigung mit Musik verwehrt.

Unsere Ziele

Wir unterstützen die kulturellen Veranstaltungen der SMSV Einzelnen Schülern wird die Teilnahme am Unterricht durch die Übernahme der Unterrichtsgebühren ermöglicht. Wir schaffen Instrumente an und stellen diese kostenlos und leihweise den Schülern zur Verfügung. Wir bemühen uns um den Erhalt der Eigenständigkeit der Sing- und Musikschule Veitshöchheim.

Im Dezember 2022 hat die Mitgliederversammlung die Vorstandschaft des Förderkreises gewählt.

Das Ergebnis:

• 1. Vorsitzende: Sabine Steinbrenner
  • 2. Vorsitzende: Julia Kinzkofer
  • Schriftführerin: Ulrike Becher
  • Schatzmeister: Marc Winter
  • Beisitzer: Tanja Heidinger, Dr. Regina Hillenbrandt, Gertrud Gerhard, Hella Albert

Die Amtsperiode dauert bis Ende 2024.

Sie möchten uns unterstützen?

Sind Sie interessiert, uns mit einem Jahresbeitrag von 20,00 Euro zu unterstützen? Schreiben Sie uns eine Nachricht über das Kontaktformular: